Libertäres Zentrum "Schwarze Katze" +49 40 78800783 Fettstaße 23 20357HH Germany
Libertaeres Kultur- und Aktionszentrum Schwarze Katze
Adresse

Termine

07.07.2022, 19:00
Filmvorführung "Abtreibung in Europa: Verachtet, verheimlicht, verboten"
Einlass und Vokü ab 18:00, Beginn um 19:30

Liebe Leute,

noch immer wird allen gebärfähigen Menschen ihr Recht auf den eigenen Körper von "FeindInnen" der reproduktiven Selbstbestimmung abgesprochen. Nicht nur wird die Durchführung von Abtreibungen weltweit institutionell massiv erschwert, es bedeutet zudem eine massive Gefahr für alle emanzipatorischen Errungenschaften, die feministische Bewegungen über Jahrhunderte erkämpft hatten. Denn oft verbergen sich hinter den vermeintlichen "LebensschützerInnen" neurechte, ultra-konservative und fundamentalistische Netzwerke – eine gefährliche Allianz.

Am 7. Juli laden wir, ein Büdnis aus Queerfeminist*innen und Antifaschist*innen, in die Schwarze Katze (Fettstraße 23) zu einer Veranstaltung ein. Wir zeigen den Film "Abtreibung in Europa: Verachtet, verheimlicht, verboten" (2021) und wollen mit euch über die verschiedenen Facetten der "AbtreibungsgegnerInnenschaft" in Europa diskutieren.

Bevor wir uns gemeinsam die Doku anschauen, wird es ab 18 Uhr eine vegane Mahlzeit geben. Wir freuen uns auch, wenn ihr im Anschluss mit uns den Abend bei ein paar Getränken ausklingen lasst.

Ab 18 Uhr Küfa (vegan)
Ab 19:30 Uhr Film

Bitte beachtet, dass die Räumlichkeiten leider nicht barrierefrei zugänglich sind. Wenn ihr darauf angewiesen seid und trotzdem kommen wollt, schreibt uns gerne an, sodass wir gemeinsam schauen könnten, wie wir euch unterstützen können.

Die Pandemie ist noch nicht vorbei – lasst uns aufeinander achten! Wenn ihr Krankheitssymptome habt, kommt bitte nicht vorbei.

Bitte testet euch vor der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf euch!

Impressum