Libertäres Zentrum "Schwarze Katze" +49 40 78800783 Fettstaße 23 20357HH Germany
Libertaeres Kultur- und Aktionszentrum Schwarze Katze
Adresse

Termine

23.09.2022, 19:00
Kneipenreihe Fanatsy – Science-Fiction – Utopie und offene FAU-Kneipe
ab 19:00

Kneipenreihe Fanatsy – Science-Fiction – Utopie

Unter dem Motto „Fantasy – Science-Fiction – Utopie“ sollen zukünftig im ca. 2-monatlichen Rhythmus Kneipenabende organisiert werden. Literatur, Filme, Sachbücher … passend zum Motto sollen dann zukünftig jeweils Thema des Kneipenabends sein.

 Auftakt macht eine Vorstellung des Nornenetz (www.nornennetz.de):

„Das Nornennetz ist ein Netzwerk deutschsprachiger Fantastik-Autor:innen. Die Nornen, Schicksalsfrauen der Edda, lenkten nach der Vorstellung der nordischen Mythologie die Geschicke der Götter und der Menschen. Genauso lenken Autor:innen die Figuren ihrer Welten.

Wir wollen in diesem Netzwerk gezielt deutschsprachige Autorinnen und ihre fantastischen Werke fördern. Wir bieten gegenseitige Unterstützung und Inspiration, kreative Gemeinschaftsprojekte und setzen uns primär gemeinsam gegen die Benachteiligung von Frauen in der Fantastik ein.

Bei uns sind auch inter* und nicht binäre Personen willkommen, die sich unter dem Schirm eines Autorinnennetzwerkes wohlfühlen.“

 
Dazu machen wir eine kleine Lesung aus einem der Werke aus dem Netzwerk:

„Höllentrip und Seelenstrip oder traue keinem Kohlsuppenorakel“ von Corinna Schattauer (eine kleine Rezension ist hier zu finden).

 

Impressum